Was möchten Sie lesen?

Was sollen wir erforschen?

Schreiben Sie uns.
Über den Autor


Bernd Feuchtner

Bernd Feuchtner ist in Berlin als freier Publizist tätig. Zwei Jahrzehnte lang war er einer der profiliertesten deutsch­sprachigen Musik- und Tanzpublizisten.Er arbeitete als verantwortlicher Redakteur für Musik und Tanz beim Berliner Tages­spiegel, später wechselte er zum Magazin Opernwelt. Daneben schrieb Feuchtner für die Frankfurter Allgemeine, die Süddeutsche und andere Blätter und Rundfunkstationen.

2005 wechselte er von der Theorie in die Praxis und wurde Operndirektor in Heidelberg. Ab der Saison 2009/10 war er Operndirektor und Chefdramaturg am Salzburger Landestheater, von 2011 bis 2014 Chefdramaturg am Badischen Staatstheater Karlsruhe und Leiter der Internationalen Händel-Festspiele Karlsruhe.