Was möchten Sie lesen?

Was sollen wir erforschen?

Schreiben Sie uns.
Über den Autor


Daniel Klink

Jg. 1979, studierte VWL, BWL und Wirtschaftsrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin mit den Vertiefungen Entrepreneurship und Internationales Management, Abschluss als Diplom-Kaufmann. In seiner Studienzeit lebte und arbeitete er ein Jahr lang in New York und gründete danach in Berlin das Unternehmen pho-town, das Berlins ersten Bildband auf CD – die Berlin Photo Collection – herstellte.

Sein zentrales Forschungsinteresse ist „Der Ehrbare Kaufmann“: Für seine Abschlussarbeit wurde er mit dem Humboldt-Preis 2008 und dem Europa-Preis 2009 ausgezeichnet, seine Dissertation und zahlreiche Veröffentlichungen beschäftigen sich mit diesem Thema. Er ist verantwortlich für das Informationsportal zum Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns www.der-ehrbare-kaufmann.de. Außerdem ist er beratend tätig.

Direkter Kontakt: daniel.klink@hu-berlin.de