Sehr geehrte Autorin, sehr geehrter Autor,
wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer Veröffentlichung im Vergangenheitsverlag haben. Um zu prüfen, ob Ihre Ideen in unser Verlagsprogramm passen, benötigen wir zunächst ausschließlich ein ausführliches Exposé mit folgenden Informationen:
- Thema:
Was ist der Aufhänger bzw. die Grundthese Ihres geplanten Buches?
- Inhalt:
Was ist das besondere an Ihrem Projekt?
Was sind die Alleinstellungsmerkmale und worin unterscheidet sich Ihr Vorhaben von vorhandenen, evtl. ähnlichen Titeln am Markt?
- Zielgruppe:
An welche Zielgruppe wendet sich das Buch?
- Ausstattung:
Wie umfangreich soll das Buch sein, wie sieht die Gliederung aus und in welchem Sprachstil soll der Text gehalten sein?
Sind Abbildungen vorgesehen?
- Zeitplan/Realisierung:
Fügen Sie einen groben Zeitplan bei, der folgende Punkte umfasst: Fertigstellung Manuskript, evtl. Zeit für Bildrecherchen
- Autorin/Autor:
Kurzer Lebenslauf und eine Liste bisheriger Publikationen
- Kontaktdaten:
Außerdem benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse
Anschließend prüfen wir Ihr Exposé und geben Ihnen innerhalb weniger Wochen eine Rückmeldung. Sollte Ihr Buch interessant für uns sein, erhalten Sie ein konkretes Publikationsangebot und ggf. einen Autorenvertrag.
Bitte schicken Sie uns Ihr Exposé ausschließlich als PDF an: info@vergangenheitsverlag.de.
Bitte lesen Sie auch unsere FAQs für Autorinnen und Autoren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an: info@vergangenheitsverlag.de.